Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.

Mittwoch, 19. September 2018, 00:04

Forenbeitrag von: »wboeck«

RE: Fehler beim Bildmport trotz neuester Version

Zitat von »Jens« Das jpg ist aber definitiv im Rezept vorhanden. Ein Austausch des jpg bringt keinen Erfolg. Gibt es eine weitere Möglichkeit MCB und das "kleine Rezepzbuch" zu synchronisieren? Mit besten Grüßen, Jens Zur allgemeinen Information: Jens hat mir die MCB-Datei zur Verfügung gestellt und somit konnte ich die genaue Fehlerursache analysieren: Der Fehler lag definitiv an einer fehlerhaften Exportdatei, die von der App My CookBook generiert wurde. Es waren bestimmte Rezepte doppelt vor...

Sonntag, 16. September 2018, 00:56

Problem beim Bilderimport

Hallo Jens, ich habe Dir dazu eine private E-Mail gesendet. Sobald ich das Problem untersucht habe, werde ich hier im Forum berichten. Wolfgang

Mittwoch, 15. August 2018, 08:05

RE: Anregung für das nächste Update

Hallo Hans-Willi, zuerst möchte ich mich für die lobenden Worte und auch für die Anregung bedanken. Ich verstehe durchaus, dass bestimmte Anwender des Programms, sich auf ihren Bedarf zugeschnittene Eingabemöglichkeiten wünschen. Wenn ich jedoch auf alle mir bisher geäußerten Wünsche eingegangen wäre und diese im Programm verwirklicht hätte, dann wäre daraus ein Programm geworden, mit einer eventuell unübersichtlichen Oberfläche und einer Vielzahl von Eingabemöglichkeiten. Um das Programm immer ...

Montag, 25. Dezember 2017, 00:44

Rezepte kopieren

Hallo Klaus, eigentlich sollte das Kopieren von Rezepten relativ unproblematisch sein. Bitte einmal in der Hilfe unter "Eingabe und Verwaltung von Rezepten" den Punkt "Rezepte kopieren oder verschieben" durchlesen, bzw. es ist auch hier nachzulesen. Und hier noch eine Kurzanleitung: 1. Auf den Button "Extras" klicken. 2. "Kopieren" auswählen. 3. Im Fenster "Rezepte kopieren" die zu kopierenden Rezepte auswählen. 4. Den Button "Kopieren" klicken. 5. Im Fenster der Rezeptbücher das aufnehmende Rez...

Montag, 25. Dezember 2017, 00:22

Fehlende Bilder beim MCB-Export

Hallo Jürgen, ich wurde auf den Fehler bereits aufmerksam gemacht und habe daher am 14.10.2017 ein Update veröffentlicht. Das ist die Version 3.0.7.0. Bitte führe einmal dieses Update aus, dann sollte es auch wieder mit dem Bilderimport in My CookBook klappen. Die Ursache war, dass die Entwickler wieder einmal etwas geändert hatten. Viele Grüße Wolfgang

Samstag, 17. Dezember 2016, 21:54

Meinen Dank zurück

Hallo Klaus, vielen Dank für Deine Bewertung und die lobenden Worte. Zur allgemeinen Information muss ich anmerken, dass ich mit den Entwicklern der App "Meine Rezepte" bzw. "My CookBook" keinerlei Beziehung pflege. Ich habe lediglich, als die Nachfrage nach Rezepte-Apps immer stärker wurde, in meinem Programm eine Export-/Importschnittstelle implementiert, um einen Datenaustausch zwischen den beiden Anwendungen zu ermöglichen. Ich habe viele "Rezepte-Apps" für Android getestet und bin zu der Üb...

Montag, 15. August 2016, 20:58

Weitere Kategorien und Bilder

Hallo Silvia, hallo Jürgen, zuerst muss ich mich entschuldigen, dass ich erst heute antworte. Aber nachdem es hier im Forum relativ ruhig geworden ist, habe ich eine längere Zeit nicht mehr nachgeschaut, was an Beiträgen neu ist. Mein eigentliches Problem bei der Realisierung Eurer Wünsche ist nicht die Umsetzung der gewünschten Funktionen, sondern das Programm auch kompatibel zu allen Vorversionen und den möglichen Import- und Exportfunktionen sowie den Druckfunktionen zu gestalten. Mir fehlte ...

Sonntag, 6. März 2016, 18:13

RE: Weitere Fotos einbinden

Leider können keine weiteren Fotos eingebunden werden. Das Feld Bemerkungen ist nur zur Aufnahme von Text geeignet. wb

Sonntag, 28. Februar 2016, 01:23

RE: Quelle der Rezepte stets neu erfassen trotz einmaliger Speicherung?

Hallo schleife59, ich habe mir erlaubt, die Frage in die richtige Kategorie zu verschieben. Zitat von »schleife59« bei der Erfassung der Rezepte habe ich teilweise gleiche Quellen, muß diese aber immer wieder neu erfassen? kann mir jemand helfen, wie ich bei der Eingabe auf bereits erfasste Quellen zurückgreifen kann? lieben Dank im Voraus Es bietet sich hier an, die Funktion Textbausteine zu nutzen. Das Verwenden von Textbausteinen kann unter EXTRAS auf der Registerkarte REZEPTFUNKTIONEN aktivi...

Montag, 21. September 2015, 00:17

Update mit Fehlerkorrektur

Mit dem Update 4.14.26 wurde der oben beschriebene Fehler in der App "My CookBook" behoben! wb

Donnerstag, 20. August 2015, 23:56

Windows 10

Ja, das Programm läuft auch unter Windows 10 ohne Probleme. wb

Freitag, 14. August 2015, 21:00

Fehlerhafter Bildexport aus der App "My CookBook"

Ausgangslage: Es wird ein Rezept aus dem Internet in die App "My Cookbook" importiert. Dieses Rezept soll dann auch in das Programm "Das kleine Rezeptbuch" importiert werden. Nach abgeschlossenem Import ist jedoch das zugehörige Bild nicht importiert worden. Ursache: Von der App "My CookBook" werden teilweise die Rezeptbilder mit einer falschen Dateierweiterung abgespeichert. Z.B. wird ein JPG-File als PNG-File gespeichert. Dies ist jedoch ohne Konvertierung der Bilddaten absolut falsch. Da die ...

Freitag, 14. August 2015, 20:40

Allgemeine Informationen

Ich habe in meinem Programm "Das kleine Rezeptbuch" lediglich Schnittstellen integriert, um Rezepte von der Android-App "My CookBook" zu importieren und auch Rezepte vom Rezeptbuch zur App zu exportieren. Da ich bereits in relativ massiver Form für Unzulänglichkeiten in der App "My CookBook" verantwortlich gemacht wurde, möchte ich folgendes klarstellen: 1. Ich habe mit der Entwicklung und der Bereitstellung der Andriod-App "My CookBook" in keiner Weise etwas zu tun. 2. Ich stehe in keiner Weise...

Mittwoch, 5. November 2014, 00:58

Bezugseinheit von Nährwertangaben selektierbar

Hallo Henning, es mag durchaus sein, dass Nährwertangaben eine unterschiedliche Bezugseinheit haben. Da sich jedoch Nährwertangaben in der Regel pro Portion beziehen, habe ich mich an diesen Standard bei meinem Programm angelehnt. Da mein Programm bewusst "Das kleine Rezeptbuch" heisst, liegt meine Intension immer darin, ein einfaches Rezeptprogramm anzubieten, welches zur Erfassung der wesentlichen Inhalte eines Rezeptes, orientiert an den allgemeinen Standards, dient. Ich biete den Anwendern m...

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 19:29

Fehlerhafte Updatefunktion bei der Version für USB-Sticks (Rezeptbuch 3.0 Portable)

Leider musste ich heute feststellen, dass die Updatefunktion für die Version 3.0 Portable immer noch einen Fehler enthält, der ein Update unmöglich macht. Davon betroffen sind die folgenden Versionen: - 3.0.5.0 - 3.0.5.1 - 3.0.5.2 Ich empfehle die neueste Version nochmals herunterzuladen und diese über die bereits bestehende zu installieren oder die Hinweise beim Update über die Updatefunktion genau zu beachten und das Update auszuführen. Für Fragen dazu stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. ...

Mittwoch, 24. September 2014, 00:01

Fehlerhafte Updatefunktion

Dieser Hinweis betrifft nur die Version 3.0.5.0 der Programme - Rezeptbuch 3.0 für Anwender mit Netbook - Rezeptbuch 3.0 Portable (USB-Stick-Version) Leider ist mir bei den o.a. Programmen in der Version 3.0.5.0 bei der Updatefunktion ein Fehler unterlaufen, der dazu führt, dass das Update für die "normale" Rezeptbuchversion aufgerufen wird. Somit ist ein Update nicht direkt möglich. Ich bitte die Anwender dieser fehlerhaften Versionen das jeweilige aktuelle Programm von der Seite Download neu h...

Sonntag, 18. Mai 2014, 12:40

Trennung Vor- und Zubereitungszeit

Hallo Henning, die Trennung von Vor- und Zubereitungszeit nehme ich als Vorschlag auf. Der Angabe der Zubereitungstemperatur möchte ich kein eigenes Feld widmen, da die Temperaturangaben oftmals bereits in einem Rezepttext enthalten sind und somit wären die Angaben redundant. Weiterhin wäre das Feld bspw. bei kalt zubereiteten Gerichten auch nicht sonderlich sinnvoll. Bitte verstehe, dass ich nicht jede individuelle Vorstellung sofort als Verbesserung aufgreife. Hätte ich das bisher nicht so geh...

Samstag, 17. Mai 2014, 14:10

Ändern der Kategorien:

Danke für die lobenden Worte! Wolfgang

Samstag, 10. Mai 2014, 11:23

RE: Ändern der Kategorien:

Zitat von »Henning« kann man die Kategorien, in den Einzelnen Büchern Löschen oder Ändern, so das da bei den Getränken nicht auch noch Torten oder Hauptspeisen zu finden sind sondern nur noch Bowle oder Aperitif Hallo Henning, es wird für jedes Rezeptbuch eine eigene Kategorienliste angelgt, sodass bspw. in einem Rezeptbuch "Backen" nach Bearbetung dieser Liste durch den Anwender, nur noch die Kategorien vorhanden sind, die auch relevant sind. Es können somit die nicht benötigten Kategorien in ...

Mittwoch, 23. April 2014, 22:06

Mein Verbesserungsvorschlag

Hallo Henning, auch wenn aus meiner Antwort zu entnehmen war, dass ich mit einem BE-Feld momentan eigentlich keinen notwendigen Änderungsbedarf sehe, so habe ich ein benutzerdefiniertes Feld schon seit geraumer Zeit als sinvolle Änderung geplant. Als benutzerdefiniertes Feld, sehe ich ein Feld zur Dateneingabe an, welches vom Benutzer frei definiert werden kann. Also kann dieses Feld z.B. mit BE, Punkte (für die WW-Rezepte), Anlass, Eingabedatum oder ähnlichen Begriffen vom Anwender benannt werd...