Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. April 2012, 21:57

Textbausteine

Hallo Wolfgang,
als Aussteiger einer "Online-Rezeptverwaltung" bin ich auf dieses Programm gestoßen um meine Rezepte offline zu verwalten und bin gerade dabei, mich einzuarbeiten.
Dazu habe ich eine Frage: Was mache ich falsch, wenn trotz Aktivierung von 'Extras-->Textbausteine verwenden', bei Rechtsmausklick im Eingabefeld nichts von Textbausteinen erscheint? (Im Vorfeld hatte ich die angebotenen Textbausteine gelöscht und neue, eigene erstellt)
Ich würde mich freuen, wenn ich bald Antwort bekommen könnte.
Gruß Torsten

Tante Edit sagt p.s.:
Das Fenster Textbaustein erscheint tatsächlich, nur oftmals (für mich nicht nachvollziehbar unter welchen Bedingungen) rechts oben außerhalb des Bildschirms, man kann gerade noch so den linken Rand mit der Maus erwischen und das Fenster auf den Bildschirm ziehen.

2

Sonntag, 8. April 2012, 21:34

Hallo Torsten,

vielen Dank für den Hinweis. Es handelt sich bei der Darstellung der Textbausteine um einen Fehler, den ich beheben muss.

Das Fenster für die Textbausteine wurde bislang am rechten Rand des Haupfensters "angedockt". Nachdem jedoch in der Version 3.0 das Fenster auf Vollbild vergrößert werden kann, führt diese Art der Anordnung des Textbausteinfensters zwangsläufig zu der beschriebenen Fehlfunktion.

Ich werde nachbessern und eine bereinigte Version veröffentlichen.

Viele Grüße

Wolfgang

3

Montag, 9. April 2012, 18:48

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Torsten

4

Mittwoch, 11. April 2012, 13:37

Fehler ist korrigiert

Hallo Torsten,

ich habe die fehlerhafte Positionierung des Fensters für die Textbausteine korrigiert. Die neue Version steht zum Download zur Verfügung.

wb

5

Sonntag, 15. April 2012, 10:55

Vielen Dank Wolfgang, habe es installiert, funktioniert ohne Probleme.
Gruß T.