Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 10. Dezember 2017, 21:25

Bilder Export Probleme My Cook Book

Hallo Wolfgang

Lang ist es her aber immer noch in Verwendung :-)

Mir ist ein Problem beim Export aufgefallen, unter Win 10 werden die Bilder in My Cook Book nicht übernommen.
Unter Win 7 gleiche Programmversion funktioniert es.

Kann es sein das bei der Schnittstelle sich was geändert hat?
Könntest du das bitte anpassen, ich werde früher oder später kein Win 7 mehr haben und ich finde dein Programm immer noch eines der besten.

mfg
Jürgen

2

Montag, 25. Dezember 2017, 00:22

Fehlende Bilder beim MCB-Export

Hallo Jürgen,

ich wurde auf den Fehler bereits aufmerksam gemacht und habe daher am 14.10.2017 ein Update veröffentlicht. Das ist die Version 3.0.7.0.
Bitte führe einmal dieses Update aus, dann sollte es auch wieder mit dem Bilderimport in My CookBook klappen. Die Ursache war, dass die Entwickler wieder einmal etwas geändert hatten.

Viele Grüße
Wolfgang

3

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:52

Hallo Wolfgang

Dachte ich bin auf dem neusten Stand, hab das Update voll übersehen :-)
Werde ich nachinstallieren und testen, sonst melde ich mich wieder :-)
Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viel Glück und Gesundheit.
mfg
Jürgen

4

Montag, 20. August 2018, 20:03

Fehler beim Bildmport trotz neuester Version

Hallo Wolfgang,
zuerst einmal recht herzlichen Dank für das nützliche Programm.
Ich weiss, dass du das hier nicht Hauptberuflich betreibst. Kannst du vielleicht trotzdem helfen?
Ich habe vom "kleinen Rezepzbuch" die Version 3.0.7.0. und betreibe es unter WIN10PRO Vers. 1607.
Die meisten Rezepte erstelle ich in "My Cook Book" über das Smartphone (Galaxy S7/Android 8.0.0.
Nun kommt der Fehler: Der Export durch MCB in die Dropbox funktioniert, allerdings nicht der Import in das "kleine Rezeptbuch". Hier erhalte ich nach dem Download von ein paar Rezepten in einer Session immer den Fehlerhinweis, dass ein bestimmtes jpg nicht gefunden wurde. Das jpg ist aber definitiv im Rezept vorhanden. Ein Austausch des jpg bringt keinen Erfolg.
Gibt es eine weitere Möglichkeit MCB und das "kleine Rezepzbuch" zu synchronisieren?
Mit besten Grüßen, Jens

5

Freitag, 7. September 2018, 13:37

Probleme mit Bildimport

Hallo Jens,
ich antworte jetzt mal für den Wolfgang, da ich auch schon zweimal das gleiche Problem hatte, wie du!
Such doch einfach im Bildverzeichnis von Android das Bild, was du für das Rezept angelegt hast. Kopiere das in das Verzeichnis auf deinem Rechner, wo du die Bilddateien für deine Windows-Version liegen hast. Danach gehst du in dein Kochbuch und fügst selbst das Bild im Rezept ein.
Das hat bei mir funktioniert. Kann auch sein, daß der Datenimport wegen des fehlenden Bildes nicht geklappt hat, dann importiere nach dem Einfügen noch einmal die Rezept-Datei.
NICHT VERGESSEN: Immer eine Datensicherung ausführen!
Gruß Klaus

6

Sonntag, 16. September 2018, 00:56

Problem beim Bilderimport

Hallo Jens,

ich habe Dir dazu eine private E-Mail gesendet.
Sobald ich das Problem untersucht habe, werde ich hier im Forum berichten.

Wolfgang

7

Mittwoch, 19. September 2018, 00:04

RE: Fehler beim Bildmport trotz neuester Version

Das jpg ist aber definitiv im Rezept vorhanden. Ein Austausch des jpg bringt keinen Erfolg.
Gibt es eine weitere Möglichkeit MCB und das "kleine Rezepzbuch" zu synchronisieren?
Mit besten Grüßen, Jens

Zur allgemeinen Information:
Jens hat mir die MCB-Datei zur Verfügung gestellt und somit konnte ich die genaue Fehlerursache analysieren:
Der Fehler lag definitiv an einer fehlerhaften Exportdatei, die von der App My CookBook generiert wurde.

Es waren bestimmte Rezepte doppelt vorhanden, jedoch war immer nur ein Bild vorhanden und eine Bilddatei falsch bezeichnet und somit nicht vorhanden. Ich habe in meinem Programm einen Fehler dieser Art nun abgefangen. In einigen Tagen gibt es ein Update zum Programm.

Wolfgang