Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. September 2011, 22:19

Zwei Mal installiert auf zwei verschiedenen Computern

Guten Abend!

Ich habe Ihre Software zweimal installiert und zwar einmal auf dem Laptop und
einmal auf dem Netbook.

Nun möchte ich die ganze Rezeptdatenbank (ca. 200 Rezepte) die auf dem Laptop
sind auf das Netbook exportieren, ist dies möglich, wenn ja wie muss ich
vorgehen ? Muss ich jedes einzelne exportieren od. kann man die ganze Datenbank
auf einmal nehmen?

Besten Dank zum voraus und

grüsse Sie freundlich

2

Dienstag, 20. September 2011, 00:14

Rezeptdatenbank übertragen

Die einfachste Vorgehensweise ist, von der vorhandenen Rezeptdatenbank eine Sicherung zu erstellen und diese dann auf dem anderen PC einzuspielen.

Sicherung erstellen:
1. Einen USB-Stick am PC, auf dem sich die Rezeptbuch-Dateien befinden, anschließen.
2. Das Rezeptprogramm ausführen und EXTRAS klicken.
3. Im Verzeichnis für die Datensicherung den angeschlossenen USB-Stick auswählen.
- Das wäre dann bspw. im Verzeichnis COMPUTER das Verzeichnis Wechseldatenträger (H:\)
4. Nachdem das Verzeichnis für die Datensicherung ausgewählt ist, im Feld AUSFÜHREN auf SICHERN klicken.
5. Auf dem USB-Stick wird jetzt eine Sicherung der Rezeptdatenbank unter dem Namen "Sicherung Rezeptbuecher.zip" angelegt.

Sicherung auf dem anderen PC einspielen:
1. Den USB-Stick mit der Sicherungsdatei an dem PC, auf den die Rezeptdatenbank kopiert werden soll, anstecken.
2. Das Rezeptprogramm ausführen und EXTRAS klicken.
3. Im Bereich Verzeichnis für die Datensicherung den angeschlossenen USB-Stick und das Verzeichnis der Sicherung auswählen.
- Das wäre dann bspw. im Verzeichnis COMPUTER das Verzeichnis Wechseldatenträger (E:\)
4. Nachdem das Verzeichnis für die Datensicherung ausgewählt ist, im Feld AUSFÜHREN auf KOPIEN HOLEN klicken.
5. Die Sicherung wird zurückgespielt und ist jetzt auf dem PC verfügbar.

Ich hoffe, dass ich den Vorgang ausführlich genug dargestellt habe!

wb

3

Dienstag, 27. September 2011, 12:53

Zwei Mal installiert auf zwei verschiedenen Computern »

Entschuldigen Sie bitte, dass ich erst zurück antworte, denn ich musste letzte Woche die Wohnung meiner Eltern komplett räumen!

Herzlichen Dank für die genaue Hilfeleistung, werde dies Heute Abend nach Ihrer Beschreibung vorgehen und werden Ihnen dann melden, ob alles geklappt hat :) !

Besten Dank nochmals und
freundliche Grüsse aus der Schweiz
S.A.