Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum - Rezeptprogramm 'Das kleine Rezeptbuch'. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Januar 2012, 18:12

Datenverzeichnis ändern in der 2.2 Version (Netbook)

Hallo Wolfgang,

zunächst ersteinmal ein großes Lob für die Erstellung des Programmes. Es ist wirklich gut und einfach zu bedienen. Somit kann meine Frau bald mit der Eingabe der vielen Rezepte beginnen und endlich die Zettelsammlung auflösen.
Da ich ein Freund davon bin, eine möglichst strigte Datentrennung einzuhalten, d.h. Programminstallation und Daten auf zwei physiklalisch getrennten Festplatten, hier meinen Frage:
Kann ich das Datenverzeichnis auch in der Netbook-Version 2.2 ändern ? Mein Datenverzeichnis wäre hierbei jedoch nicht eine weitere Festplatte, sondern lediglich eine weitere Partition. Somit wäare die Sicherung der Daten für mich einfacher.
Kann auch gerne in einer ini-Datei oder in der Registry sein, also von "Hand".
Besten Dank vorab.
LG Tom

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:03

Hallo Tom,

in der Version 2.2 sind leider Programm- und Datenverzeichnis miteinander verkoppelt, sodass es auch keine Einträge gibt, die geändert werden können. Damit musst Du also vorerst, bis die Netbookversion auf 3.0 umgstellt ist, leben.

Wolfgang

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:10

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Da wir ja z.Z. eh erst beim Aufbau der Datenbank sind, spielt die Zeit ja möglicherweise für uns. Weißt du schon, wann die Version 3.0 veröffentlicht wird ?

LG Tom

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:53

Netbookversion als 3.0

Hallo Tom,
Weißt du schon, wann die Version 3.0 veröffentlicht wird ?
Ich denke, dass dies innerhalb der nächsten drei Wochen der Fall sein wird.

Wolfgang

5

Montag, 9. Juli 2012, 21:08

RE: Netbookversion als 3.0

Hallo Tom,
Weißt du schon, wann die Version 3.0 veröffentlicht wird ?
Ich denke, dass dies innerhalb der nächsten drei Wochen der Fall sein wird.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

gibt es die neu Version schon ?

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 22:54

Rezeptbuch Version 3.0 für Netbook-User

Ich möchte mich zuerst bei allen Anwendern entschuldigen, die auf eine neue Version für Netbook-Anwender bisher vergeblich gewartet haben.
Verschiedene Umstände haben die Erstellung einer Version für Netbook-User bedeutend verzögert.

Mittlerweile ist diese Version nahezu fertig. Es fehlen noch einige Feinabstimmungen und verschiedene Testläufe. Somit wird in den nächsten Tagen diese Version zum Download veröffentlicht werden.

wb

7

Mittwoch, 11. Juli 2012, 15:00

Netbookversion 3.0 ist verfügbar

Die Version 3.0 ist jetzt auch für Netbook-User verfügbar!

Entweder Download oder Updatefunktion im Programm nutzen.

Wolfgang