Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum - Rezeptprogramm 'Das kleine Rezeptbuch'. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DiKoels

unregistriert

1

Dienstag, 10. April 2012, 19:08

Handyprogramm ??

Hallo Herr Böck,
ist es eigentlich geplant ein kompatibles Programm für Android Smartphones zu machen ? Es wäre doch schön wenn man die Rezepte vom Pc auch mit einem Smartphone zu tauschen oder umgekehrt.
Das Programm finde ich übrigens sehr gut !!!!!!

Viele Grüße
Dirk Kölsch

2

Mittwoch, 11. April 2012, 13:50

RE: Handyprogramm ??

Hallo Herr Kölsch,

auf diese Frage kann ich jetzt weder mit Ja noch mit Nein antworten. Ich habe mich mit dieser Materie noch nicht beschäftigt und weiß somit auch nicht, was möglich wäre.

wb

3

Freitag, 20. Juli 2012, 00:56

Rezepte auf Android-Smartphones nutzen

Hier einige aktuelle Informationen bezüglich Rezepte und deren Nutzung auf Android-Smartphones:

Da man das Rad nicht immer wieder neu erfinden muss, wird es von meiner Seite erstmal keine Rezeptbuch-App geben.
Es gibt die kostenlose App "My CookBook", die eine gute Platform bietet, um auch die Rezepte mit Bildern von meinem Programm zu importieren.
Ich habe deshalb eine Exportmöglichkeit programmiert, um Rezepte in diese App zu importieren.

Für einen Export der Rezepte, ist in der aktuellen Version die Möglichkeit vorhanden, diese als MCB-Datei zu exportieren. Der Datenaustausch zum Smartphone erfolgt über Dropbox.

Hier die Links zu den Apps:
My CookBook
DropBox

Die Beschreibung zum Export der Rezepte finden Sie hier: Export als MCB-Datei

wb