Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum - Rezeptprogramm 'Das kleine Rezeptbuch'. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr.Salino

unregistriert

1

Donnerstag, 1. November 2012, 22:06

Fehler nach erfolgloser Suche

Hallo und guten Abend,

ich bin heute erst auf das schöne Programm gestoßen, was mir sehr gut gefällt. Für mich ist die Suchfunktion in den Zutaten sehr wichtig - und gerade da habe ich ein Problem: Wenn ich nach einer Zutat suche und die Suche liefert KEIN Ergebnis, dann ist danach die Liste der Rezepte leer. Die vorhandenen Rezepte können nur durch einen Neustart des Programms wieder zur Ansicht gebracht werden.
Ebenso, wenn die Such erfolgreich war: Die Liste der Rezepte ist dann auf die gefundenen Elemente eingeschränkt - zurück zur Anzeige aller Rezepte komme ich wieder nur durch Neustart.
Ist das so gewollt? Oder mache ich etwas falsch?

2

Samstag, 3. November 2012, 02:14

Nach einer Suche wieder alle Rezepte darstellen

Hallo Mr. Salino,

nach einer ausgeführten Suche muss man nur, um wieder alle Rezepte in einer bestimmten Anordnung darstellen zu können, in dem Feld "Darstellung" selektieren, ob unsortierte oder sortierte Reihenfolge gewünscht ist.
Das Feld "Darstellung" befindet sich direkt über dem Feld "Suchen".

Alternativ kann man auch in der Rezepteübersicht (Rezeptetabelle)in eines der grauen Spaltenkopffelder Rezept, Kategorie oder Kalorien klicken und erhält dadurch ebenfalls die Darstellung aller Rezepte in entsprechend sortierter Darstellung.

Wolfgang

Mr.Salino

unregistriert

3

Sonntag, 4. November 2012, 14:44

Fehlerbehebung

Vielen Dank für die schnelle Antwort, funktioniert problemlos.

Weiterhin viele Nutzer des netten Rezeptbuchs,

Sal