Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum - Rezeptprogramm 'Das kleine Rezeptbuch'. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 19:18

Ändern der Kategorien:

Hallo Wolfgang,
ich habe meine Rezeptsammlung in drei Kochbücher aufgeteilt, Kochen, Backen und Getränke, meine Frage dazu lautet „kann man die Kategorien, in den Einzelnen Büchern Löschen oder Ändern, so das da bei den Getränken nicht auch noch Torten oder Hauptspeisen zu finden sind sondern nur noch Bowle oder Aperitif, oder würde das Löschen oder Ändern der Kategorien in den anderen Büchern ein Durcheinander veranstalten?“ liebe Grüße und danke in Voraus, Henning

2

Samstag, 10. Mai 2014, 11:23

RE: Ändern der Kategorien:

kann man die Kategorien, in den Einzelnen Büchern Löschen oder Ändern, so das da bei den Getränken nicht auch noch Torten oder Hauptspeisen zu finden sind sondern nur noch Bowle oder Aperitif
Hallo Henning,

es wird für jedes Rezeptbuch eine eigene Kategorienliste angelgt, sodass bspw. in einem Rezeptbuch "Backen" nach Bearbetung dieser Liste durch den Anwender, nur noch die Kategorien vorhanden sind, die auch relevant sind.
Es können somit die nicht benötigten Kategorien in einem Rezeptbuch ohne Einfluss auf die weiteren Rezeptbücher geändert, bzw. gelöscht werden.

Wolfgang

3

Montag, 12. Mai 2014, 00:28

Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort, werde ich bestimmt gleich ausprobieren, es ist und bleibt ein Fantastisches Programm,

Liebe Grüße aus Flensburg,
Henning

4

Freitag, 16. Mai 2014, 17:35

Hallo Wolfgang :) ,
habe es jetzt ausprobiert, funktioniert genau wie ich es mir vorgestellt habe :thumbsup: , wie gesagt „Klasse Programm" :) 8o :thumbsup: ,
L.G. Henning

5

Samstag, 17. Mai 2014, 14:10

Danke für die lobenden Worte! :)

Wolfgang