Mengenangaben umrechnen

Parent Previous Next

Das Fenster zum Umrechnen (skalieren) der Mengenangaben von den Zutaten eines Rezepts wird im Hauptfenster durch Klick auf das kleine Rechnersymbol über den Zutaten geöffnet.





Fenster Umrechnen von Zutatenmengen



Funktionen der Schaltflächen:


Umrechnen: Die Mengenangaben der Zutaten linkes Feld werden umgerechnet  und im rechten Feld dargestellt.


Einkaufsliste: Die umgerechneten Zutaten werden auf die Einkaufsliste gesetzt.


Übernehmen: Die umgerechneten Zutaten werden in das aktuelle Rezept übernommen und das Fenster Umrechnen geschlossen. Das Rezept kann jetzt auch ausgedruckt werden.

Schließen: Das Fenster wird ohne Übernahme der berechneten Mengen geschlossen.


Die Zutaten können in beiden Zutatenfeldern wie in einem Texteditor auch noch bearbeitet werden.

Hinweis:

Sind in einem Rezept die Mengen umgerechnet worden und wird dann zu einem anderen Rezept gesprungen, erfolgt eine Sicherheitsabfrage. Damit besteht noch die Möglichkeit, vor einem Wechsel zu einem anderen Rezept, die Original-Zutaten und Mengenangaben wieder zurückzuschreiben.







Created with the Personal Edition of HelpNDoc: Easily create EBooks