Rezeptdatenbank sichern

Parent Previous Next

Um eine Sicherung der Rezeptdatenbank zu erstellen wird im Fenster EXTRAS zuerst ein Dateiverzeichnis zur Aufnahme der Sicherungsdateien ausgewählt. Solange kein Verzeichnis angeklickt wurde, sind die Buttons für die Datensicherung noch deaktiviert. Sollte das gewünschte Verzeichnis noch nicht vorhanden sein, dann kann es im Editierfeld Zielverzeichnis eingegeben werden.


Nach Betätigen des Buttons ERSTELLEN wird der eingetragene Pfad generiert.

Mit dem Button Sichern werden dann alle Dateien aus dem Dataverzeichnis (Rezeptbücher und die dazu gehörenden Kategorien) gepackt und in das gewählte Verzeichnis mit dem Dateinamen "SICHERUNG REZEPTBUECHER.ZIP" geschrieben.


Diese Sicherungsdatei kann auch mit einem Brennprogramm auf eine CD gebrannt werden. Im Bedarfsfall (z.B. nach Neuinstallation des Betriebssystems) steht dann die Rezeptdatenbanksicherung wieder zur Verfügung.


siehe auch: Sicherungsdateien verwenden








Created with the Personal Edition of HelpNDoc: Easily create EPub books