Textbausteine verwenden

Parent Previous Next

Bei den Eingabefeldern für Zutaten, Zubereitung, Bemerkungen und Quelle besteht die Möglichkeit , mit vorgefertigten Texten oder Textbausteinen zu arbeiten. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen gegeben sein:


  1. Im Fenster EXTRAS muss im Feld TEXTBAUSTEINE die Option "Textbausteine verwenden" aktiviert sein.
  2. Im Rezeptefenster (Hauptfenster) wird ein Klick mit der rechten Maustaste in dem entsprechenden Eingabefeld ausgeführt.
  3. Im nun sichtbaren Fenster TEXTBAUSTEINE klicken Sie mit der linken Maustaste auf die entsprechende Textzeile.


Daraufhin wird der angeklickte Text eingefügt und das Fenster der Textbausteine wieder geschlossen.

Hinweis: Textbausteine können nur zeilenweise angelegt und abgerufen werden!


Die Bearbeitung der Textbausteine erfolgt über das Fenster EXTRAS und das Feld TEXTBAUSTEINE durch Drücken der Schaltfläche BEARBEITEN. Das Editieren der Texte ist analog zum beschriebenen Bearbeiten der Kategorien.







Created with the Personal Edition of HelpNDoc: Easy EBook and documentation generator