Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum - Rezeptprogramm 'Das kleine Rezeptbuch'. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juli 2011, 21:46

Rezeptübersicht erweitern und Text formatieren

Hallo Wolfgang
Mir ist noch was eingefallen, jetzt wo das Programm ja grössen Variabel ist, wäre meine Überlegung, ob du unten bei der Rezeptübersicht
die Bewertungen und Personenanzahlen auch noch mit hineinnimmst, weil jetzt ist genug Platz dafür oder so das man sie selber ein und ausblenden kann.
Und meine 2 Idee, Fein wäre wenn man den Text in der zubereitung und Zutaten Formatieren könnte sprich Fett schreiben vielleicht Farben geben und was man hald so alles machen kann mit Textformatieren sowas wäre ab und zu recht Fein.

mfg
Jürgen

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:54

RE: Rezeptübersicht erweitern und Text formatieren

Mir ist noch was eingefallen, jetzt wo das Programm ja grössen Variabel ist, wäre meine Überlegung, ob du unten bei der Rezeptübersicht
die Bewertungen und Personenanzahlen auch noch mit hineinnimmst, weil jetzt ist genug Platz dafür oder so das man sie selber ein und ausblenden kann.
Und meine 2 Idee, Fein wäre wenn man den Text in der zubereitung und Zutaten Formatieren könnte sprich Fett schreiben vielleicht Farben geben und was man hald so alles machen kann mit Textformatieren sowas wäre ab und zu recht Fein.
Hallo Jürgen,

Deinen ersten Vorschlag hatte ich bereits umgesetzt, denn die Rezepteübersicht sah irgendwie so "leer" aus, wenn man das Fenster in der Horizontalen erweitert.
Zur zweiten Idee: Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, dann setze ich mich mit der Möglichkeit zum Formatieren der besagten Felder auseinander. Mein derzeitiges Bestreben ist die neue Version baldmöglichst zu veröffentlichen. Allerdings muss ich viele Passagen in der Programm-Hilfe neu beschreiben und gestalten.

Viele Grüße

wb

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 19:15

Hallo Wolfgang
Ja das verstehe ich ist auch wichtiger das die neue Version rauskommt wenn ich Helfen kann meldest dich einfach.
mfg
Jürgen